English Site

Über mich

Monika Koesling

….seit vielen Jahren befasse ich mich mit dem Thema Gesundheit.
Wie werde ich gesund?
Wie kann ich die Gesundheit erhalten?
Was kann ich tun, um gesund zu bleiben?

….seit 1988 einige Reisen nach Indien, um vor Ort mehr über Meditation, Mantras, Mudras, Atemtechniken, Yoga und Ayurveda, die indische Wissenschaft vom Leben, zu erleben und zu lernen

….seit 2000 meditiere ich regelmäßig und habe mich dazu mit den verschiedenen Formen der Meditation in Japan, Thailand, Tibet und Indien vertraut gemacht

….seit 2005 Aus- und Weiterbildung in Reiki und verschiedenen Techniken der Geistheilung und Klangtherapie mit Stimmgabeln (nach Arden Wilken, USA)

….seit 2010 Ausbildung zur Heilpraktikerin in der Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung in Kronberg

….seit 2011 Erlaubnis des Gesundheitsamtes in Hofheim für die Heilpraktiker-Tätigkeit

….seither ist regelmäßige Fortbildung für mich sehr wichtig,
um auf dem aktuellen Stand von Studien und Therapien zu bleiben.
2014 habe ich das Fortbildungszertifikat des Bundes Deutscher Heilpraktiker erhalten (Teilnahme an zertifizierten Veranstaltungen –
mindestens 120 Fortbildungspunkte innerhalb von 3 Jahren).

….seit Jahren suche und informiere ich mich weltweit über Heilungsmethoden und deren Wirkung

….bevor ich mich dazu entschlossen habe, Mitmenschen mit meinen Kenntnissen über das Heilen zu helfen, war ich viele Jahre in leitender Position im internationalen Kreditgeschäft einer Großbank in Frankfurt tätig